Für Kunden im Ausland ist es besonders wichtig, dass sie die optimale Zahlart aussuchen können.

Erweitertes Angebot an Bezahlmöglichkeiten

02.02.2017

Im Zuge einer fortschreitenden Internationalisierung hat Dr. Walter sein Spektrum an Zahlungsmethoden erweitert, um auch den Kunden aus dem Ausland einen reibungslosen Online-Abschluss zu ermöglichen. Bei der Auswahl wurde ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung gelegt.

Online-Zahlsysteme
Neben dem SEPA Lastschriftverfahren, das nur für den Euro-Zahlungsraum gilt, stellt Dr. Walter ab sofort verschiedene Online-Zahlsysteme zur Verfügung, die alle über die deutsche Wirecard Bank abgewickelt werden.
Dabei müssen die Versicherten ihre Bankdaten nicht an Dr. Walter übermitteln, sondern treten mit einem Anbieter des Zahlungsdienstes in Kontakt. Wer zum Arbeiten oder Studieren für einige Zeit im Ausland lebt, wird vermutlich schon für Miete, Strom und Internet ein solches virtuelles Konto eingerichtet haben, über das auf die eigene Bankverbindung zugegriffen wird. Am bekanntesten ist in Deutschland PayPal, aber Dr. Walter bietet auch das Online-Bezahlsystem aus den Niederlanden iDEAL sowie die in Österreich entwickelte eps-Überweisung an. Außerdem können Kunden ihre Versicherung per Sofortüberweisung bezahlen. Diese Zahlungsmethode hat sich mehr und mehr durchgesetzt: Wer eine Versicherung abschließen möchte, trägt seine Bankdaten ein und nimmt durch eine persönliche Tan eine Überweisung an einen Zahlungsdienst vor. Dr. Walter erhält eine Nachricht über die geleistete Zahlung und stellt umgehend die Versicherungsbestätigung aus.
Darüber hinaus will das Unternehmen in Zukunft noch weitere eBanking-Arten aufnehmen, beispielsweise für die Kunden in China AliPay, das mit chinesischen Banken kooperiert.

Kreditkarten
Neben den Online-Zahlsystemen akzeptiert Dr. Walter die gängigen Kreditkarten MasterCard, Maestro, VISA, Diners Club und AmericanExpress. Auch hier garantiert Dr. Walter höchste Sicherheitsstandards und verwendet ausschließlich das entsprechende Secure Verfahren der Anbieter. Das Portfolio der Kreditkarten wird ebenfalls erweitert, um den Anforderungen der Kunden in den unterschiedlichsten Herkunftsländern gerecht zu werden.


Sämtliche Zahlungsarten gelten zunächst für den Abschluss der multinationalen Auslandsversicherung PROTRIP-WORLD  für Au-pairs, High-School-, Sprach- und Austauschschüler, Work-and-Travel-Teilnehmer, Freiwillige, Studenten und Doktoranden. Nach und nach werden alle Tarife mit allen Zahlarten buchbar sein. Für chinesische Reisende und Studenten, die sich in Deutschland mit EUROPE-CARE und EDUCARE24 versichern, wird es auf die Volksrepublik China abgestimmten Bezahlsysteme geben.

chatbox