Nachhaltigkeit als Grundhaltung

12.02.2015

Dr. Walter geht seit mehr als 55 Jahren seinen eigenen Weg. Nachhaltigkeit bedeutet für uns Weitblick und Verantwortung bei unserem alltäglichen Denken und Handeln. Wir wollen gut wirtschaften und dabei unsere Umwelt und unsere Mitmenschen respektieren und unterstützen. Unser Ziel ist es, Ökonomie, Ökologie und Soziales im Gleichklang zu halten Den Begriff der Nachhaltigkeit hat Hans Carl von Carlowitz schon vor mehr als 300 Jahren geprägt. Seine Idee stammt ursprünglich aus der Forstwirtschaft und wurde zum Prinzip der modernen Nachhaltigkeit: "Nicht mehr entnehmen, als nachwachsen kann".


Ökonomisch, ökologisch und sozial
Als gesundes mittelständisches Unternehmen streben wir Wachstum und gute Erträge an. Deshalb steht bei uns eine ökonomisch verantwortungsbewusste Unternehmensführung im Mittelpunkt. Ein Unternehmen ist nur dann nachhaltig, wenn es auch langfristig erfolgreich ist. Auch soziale Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir wollen ein gutes Zusammenspiel zwischen Gesellschaftern, Geschäftsführung, Mitarbeitern und Kunden und unterstützen darüber hinaus Verbände und Hilfsorganisationen; wir engagieren uns unter anderem in der Au-pair Society, der Gütegemeinschaft Au pair und im Verein DIA Deutsche im Ausland. Nachhaltigkeit heißt für uns auch Respekt vor der Natur. Wir von Dr. Walter wollen die Umwelt und das Klima schützen und unseren ökologischen Fußabdruck möglichst klein halten. Deshalb nutzen wir Ökostrom, Recyclingpapier und setzen auf CO2-Ausgleich.


Nachhaltigkeit für eine bessere Zukunft
Neue  Herausforderungen verlangen, dass wir unser Denken und Handeln anpassen. Wir von Dr. Walter geben jeden Tag unser Bestes, um Ökonomie, Ökologie und Soziales im Gleichklang zu halten: Damit unsere Lösungen auch in Zukunft nachhaltig bleiben.

Ausführliche Informationen zur Nachhaltigkeit bei Dr. Walter.

chatbox