Spende für Spielgeräte an der Flüchtlingsunterkunft in Neunkirchen

01.08.2019

DR-WALTER wurde im letzten Jahr mit dem innogy Klimaschutzpreis ausgezeichnet und wollte das Preisgeld dem Kinderschutzbund zur Unterstützung von geflüchteten Kindern spenden. Nun wurden zwei Spielgeräte an der Flüchtlingsunterkunft in Neunkirchen aufgestellt und der Scheck über 2000 Euro konnte feierlich überreicht werden.

Menschen aus dem Ausland unterstützen
DR-WALTER versichert weltweit Urlaubs-, Bildungs- und Geschäftsreisende. Da liegt es nahe, auch den Menschen aus dem Ausland Unterstützung zu bieten, die ihr Land unfreiwillig verlassen haben. Die Initiative, die Flüchtlingsunterkunft in der Nachbarschaft von DR-WALTER kindgerechter zu gestalten, ging vom Kinderschutzbund Neunkirchen-Seelscheid aus. Nach Überwindung einiger bürokratischer Hürden stehen nun auf dem weitläufigen, bisher eher kahlen Gelände eine Hängeschaukel und ein Wipp-Elefant für die Kinder der Geflüchteten.

Preisgeld weitergeben
Reinhard Bellinghausen überreichte Marita Lenkeit, der ersten Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, die versprochene Geldsumme von 2000 Euro. Der energieeffiziente Neubau des zweiten Bürogebäudes und andere Maßnahmen für einen aktiven Klimaschutz hatten DR-WALTER im letzten Jahr die begehrte Auszeichnung des innogy Klimaschutzpreises eingebracht. "Nun freuen wir uns sehr, nicht nur ökologisch, sondern auch sozial etwas weitergeben zu können", betont der Geschäftsführer von DR-WALTER. "Der Kinderschutzbund leistet wertvolle Arbeit auch im Hinblick auf die Flüchtlinge in der Gemeinde. Auch da ihre Unterkunft in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns liegt, finden wir es gut, hier ein wenig helfen zu können."

Zum Kinderschutzbund

chatbox